12. August 2021

Akin Emanuel Sipal, 1991 in Essen geboren, studierte Film an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Für sein erstes Theaterstück Vor Wien gewann er den bundesweiten Wettbewerb »In Zukunft« 2012, für Santa Monica erhielt er den Förderpreis Literatur der Kulturbehörde Hamburg. Sipal ist als Drehbuchautor an diversen Kurz- und Langfilmen beteiligt, die auf Festivals wie Festival des Films du Monde de Montréal (Prix du Jury für The Bicycle), Shanghai International Film Festival oder Cairo International Film Festival zu sehen sind. In der Spielzeit 2016/17 war Sipal Hausautor am Nationaltheater Mannheim. Von 2017-2019 war er Dramaturg und Hausautor am Theater Bremen.


Abdul Kader Chahin schreibt Texte, die zugleich unterhaltsam und gesellschaftskritisch sind. Er kommt aus Duisburg und ist viel im Ruhrgebiet unterwegs. Lisa Brück aus dem Wohnzimmerslam-Team und Abdul bilden zusammen ein Slam-Team.


Jette Heinemann hat ihre ersten Bühnenerfahrungen in Düsseldorf und Ratingen bei Literaturveranstaltungen gesammelt. Mit ihren Texten zum Thema Klima hat sie ganze Herzen bewegt. Sie schreibt zweisprachig (englisch/ deutsch).