15. August 2019

Linus Volkmann: Sprengt die Charts!

Stars, das sind immer die anderen – nie man selbst.
Blickt man in den Spiegel oder auf die Altglasberge in der Küche, wundert das nicht wirklich.

Allerdings sind doch gerade im Pop die Protagonisten auch nicht besser aufgestellt. Die haben bloß Photoshop und trinken ihre Chantré-Cola eben vom Fass. Letztlich ist der Unterschied zu einem selbst gar nicht so groß (und in Musik hat man vielleicht sogar selbst mal eine Drei oder besser).
Es ist eben alles nur eine Frage des „Wie?“
Linus Volkmann verrät in seinem neuen Live-Programm, wie man selbst so fame wird, dass man von ihm dann verrissen werden kann.
Nach „Die Beatles sind Idioten – Radiohead auch“ kommt nun: „SPRENGT DIE CHARTS! WIE WERDE ICH POPSTAR – UND WARUM?“

—–

Meral Ziegler
Meral Ziegler ist Slam Poetin und Autorin.
2015 veröffentlichte sie im Oetinger34 Verlag das Jugendbuch „Feier dich!“ in der Jugendbuchreihe „#textgold“. Nach weiteren Textveröffentlichungen, unter anderem in der von Nora Gomringer und Clara Nielsen herausgegebenen Anthologie „Lautstärke ist weiblich“, erschienen im Satyr Verlag, gewann Meral Ziegler 2017 den Förderpreis „Junge Kunst“ der Stadt Konstanz in der Sparte Literatur. Im Juni diesen Jahres veröffentlichte sie einen weiteren Text in der Anthologie „Wir sind gekommen, um zu bleiben“, herausgegeben von Sulaiman Masomi, ebenfalls erschienen bei Satyr.
Meral engagiert sich als Mitglied des feministischen Vereins „SLAM ALPHAS“ und ist Redaktionsmitglied des Magazins „bühnen.texte“. Derzeit lebt sie in Düsseldorf und studiert Kunstvermittlung und Kulturmanagement.
——

Mina
Die junge Nachwuchsautorin Mina stand im zakk, ging auf die Bühne und machte einen Saal mit Menschen sprachlos. Beeindruckende Poesie im wunderbarem Erzählstil.