22. August 2013

22. August – Kölnerstr. 73 (WP8) mit Tilman Rammstedt, Lasse Samström und Jessica Lehmann

Tilman Rammstedt (* 1975 inBielefeld) ist ein deutscher Schriftsteller und Musiker. 2008 erhielt er den Ingeborg-Bachmann-Preis. Er studierte Philosophie und Literaturwissenschaft in Tübigen, Berlin und Edinburgh. Zusammen mit den Autoren Michael Ebmeyer, Florian Werner und Bruno Franceschini bildet er die Musik- und Literaturgruppe Fön. Außerdem ist er ständiges Mitglied der Berliner Lesebühne Visch & Ferse. Rammstedt lebt in Berlin. Bisherige Einzelwerke: Erledigungen vor der Feier. Erzählungen. DuMont Verlag, Köln 2003. Wir bleiben in der Nähe. Roman. DuMont Verlag, Köln 2005. Der Kaiser von China. Roman. DuMont Verlag, Köln 2008. Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters. Roman. DuMont Verlag, Köln 2012, Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tilman_Rammstedt

Lasse Samström über sich: Privat bin ich ganz nett. Ich bin Slampurist, Slamtourist, Slamleiter, Slampopeiter usw., Slampreacher, Slamteacher, selbsternannte Slamlegende sowie Slamer, Slammer und Slammmoderator. Weiterhin wie erwähnt Schüttelprosaist bzw. -lyriker, Toppoppoet, anerkannter Vollkontaktperformer sowie Inventor of the term “Lay-Down Poetry”. Ich kann weiterhin u.a. wallonisch UND flämisch sowie super schielen. Fernerhin Entdecker des Mensesneides (Wunde von Bern). Ambidexter. Austrophob. Helvetophil. Polyphon. Der rüstige Senior nimmt noch aktiv am Tagesgeschehen teil.
Gebe gelegentlich ganz gern gutgehende Workshops. Sehr souveräner MC übrigens auch, doch doch. Seit meinem Berner Totaltriumph 2002 werde ich von den Schweizerinnen und Schweizern respektvoll KING LASSE genannt, was ich sehr süß finde. 2004 in Rotterdam war ich ja sogar angeblich original mal für ca. ne halbe Stunde Poetry Slam Weltmeister, echt wahr jetzt. Nach der ersten Runde lag ich in Führung. Dann war Pause, tja und dann verkackte ich die zweite Runde und verfehlte gefühlt den UEFA-Cup. Quelle: http://lassesamstroem.de/

Jessica Lehmann ist Speedlyrikerin, Poesieprinzessin und Poetry Slammerin. Sie publizierte bisher bei Düsseldorf ist Artig, digitalkunstrasen.net, literaturautomat.eu ohrenerprobte Lyrik. Sie ist Initiatorin der „Schimmernacht“ – einer wild gemischten Lesereihe in der Buchhandlung Proust in Essen. Im zakk moderiert sie den U20 Poetry Slam mit Lisa Schoyen und Jan Philipp Zymny. Sie studiert in Bochum, dichtet in Essen und lungert gerne in Hinterhöfen rum. Sie ist nicht mehr ganz so Unbekannt und rechnet für das kommende Jahr ganz fest mit dem Durchbruch… Quelle: Pamelas Kopf